Saugstärkste Periodenunterwäsche
60° waschbar
Frei von Bioziden
Seit 2015

Fühl dich wohl, fühl dich schön mit Taynie!

Genieße den Sommer!

ENTDECKE DIE TAYNIE BEACH

⭐ perfekt für´s Sonnenbaden
⭐ sieht aus wie eine Bikinihose
⭐ für eine leichte bis mittelstarke Periode

Unsere Topseller für dich

Die Presse liebt uns 🤍

Deine Periode ist vor kurzer Zeit verschwunden und ZACK klopft sie schon wieder an der Tür. Das Stichwort hierbei lautet Polymenorrhoe und kann im Alltag ganz schön lästig sein. Besonders wenn der so lang ersehnte Sommerurlaub ansteht, möchtest du sicherlich nicht nach bereits 14 Tagen eine erneute Erdbeerwoche in Empfang nehmen. Doch warum kommt es eigentlich zu Zyklusstörungen? Erfahre das und weitere spannende Facts in unserem neuen Blogbeitrag.
Wenn Sex durch ein krampfartiges und schmerzendes Zusammenziehen der Muskulatur geprägt ist, dann kann gilt hier folgendes Stichwort: Scheidenkrampf bzw. im Fachjargon Vaginismus. Symptome wie das Verkrampfen der Becken- und Scheidenmuskulatur können ein lustvolles sexuelles Erlebnis schnell zum Höllenritt machen. Sexualität sollte eigentlich etwas Schönes sein und keinesfalls von Angst, Schmerzen und Unwohlsein begleitet werden. Doch es gibt einen Lichtblick am Himmel: Vaginismus kann nicht nur vorgebeugt werden, es gibt sogar Behandlungsmöglichkeiten! Schauen wir uns deswegen heute die Behandlung, aber auch die Ursachen von Vaginismus an. Am Ende wollen wir noch auf den Mythos des “Jungfernhäutchens” eingehen, also sei gespannt und bleib dran!
Zirkumzision - was verbirgt sich hinter diesem komplizierten Begriff? Hinter diesem im medizinischen Munde geläufigen Begriff steckt das Wort Beschneidung. Die breite Masse würde jetzt bestimmt sagen: Ach, das ist doch die Entfernung der Vorhaut! Das stimmt auch, denn der Begriff Beschneidung beschränkt sich auf das Entfernen der Vorhaut. Doch möglicherweise schwirrt in deinem Kopf auch der Gedanke herum, dass es doch auch eine Beschneidung des weiblichen Genitals gibt. Tatsächlich wird dabei aber nicht von einer Beschneidung gesprochen, sondern von einer Genitalverstümmelung. Denn mit dem Wort Beschneidung würde die Tatsache, dass dabei eine äußerst grausame Prozedur durchgeführt wird, einfach so vergessen werden. Schauen wir uns doch heute einmal die Themen Beschneidung und Genitalverstümmelung etwas genauer an. Wir gehen dabei auch intensiver auf die Methoden und Folgen einer Genitalverstümmelung ein, deswegen würden wir dir empfehlen, dass du diesen Blogbeitrag nur ließt, wenn du dich auch bereit dazu fühlst.

Auslaufsicher

Saugstark

Keine Biozide

Bei 60 °C waschbar

Hoher Komfort

100 % Vegan

Search