Nachhaltige Periodenunterwäsche
60° waschbar
Frei von Bioziden
Zertifiziert

Aus einer Idee wird Taynie

2015 entstand in einer kleinen Wohnküche mitten im Rheinland die Idee, einen Periodenslip zu schneidern. Denn bis zu diesem Zeitpunkt gab es die wunderbar praktischen Slips nur in den USA. Mit einer befreundeten Schneiderin entstand so die erste Taynie - die Ur-Taynie - mit dem Namen „Saubertage“. Nachdem über 50 befreundete Frauen unser erstes Modell getestet haben und es für einen echten ‚Game-Changer‘ in Sachen Menstruation befunden haben, wurde das Unternehmen Taynie gegründet. Noch heute ist unser Ur-Modell im Einsatz – natürlich wurde über die Jahre an der Technologie gefeilt und auch die Passform haben wir perfektioniert. Mittlerweile sind wir aus unserer Wohnküche in ein richtiges Büro gezogen, haben mehrere tolle Mitarbeitende und sind immer noch mit Herzblut dabei. 💚

Eine bunte Mischung

Wir bei Taynie sind eine bunte Mischung aus unterschiedlichsten Menschen mit den unterschiedlichsten beruflichen Hintergründen.
Von der Kostümschneiderin über den IT-Spezialisten bis hin zur Arzthelferin – bei uns findet jegliche Fähigkeit und jegliches Wissen den passenden Platz.

Insgesamt sind wir über zehn Mitarbeitende, die täglich dafür sorgen, dass unsere Kund*innen mit nachhaltig verpackten Taynies beglückt werden.



Teamspirit

Teamgeist wird bei uns großgeschrieben und um das zu fördern, essen wir täglich gemeinsam zu Mittag. Zur Mittagszeit sitzen alle Mitarbeitende samt Gründungsteam zusammen am Tisch und genießen das frisch zubereitete Essen unserer liebsten Mitarbeiterin Leah. 
Von vegan über glutenfrei bis hin zum Würstchen in der Suppe – für jede*n ist etwas dabei und alle Ernährungsformen werden berücksichtigt. 🍝




Nicht zu vergessen ist unser Mitarbeiter des Monats – Piet.

Piet ist unser Bürohund und sorgt durch seine ruhige Art für etwas Ausgleich, besonders in stressigen Zeiten. 🐕







Du möchtest Teil von Taynie werden und mit uns die Welt ein wenig nachhaltiger gestalten?

Sende uns gerne eine Initiativbewerbung an info@taynie.de.



Search