Saugstärkste Periodenunterwäsche
60° waschbar
Frei von Bioziden
Seit 2015

Die Taynie Story

Zur Zeit der Taynie Gründung waren nachhaltige Periodenprodukte Menstruierenden in Deutschland unbekannt. Unsere Mitgründerin Moni litt damals aufgrund ihrer Krankheit Endometriose an Schmerzen beim Einführen von Periodenprodukten. Die einzige bestehende Alternative dazu waren zu dem Zeitpunkt herkömmliche Binden.
Doch diese sind nicht nur schädlich für die Umwelt, sondern auch für den Körper (s. Blogbeitrag). Etwas anderes musste also her.

Lange wurde nach einer Lösung gesucht, bis unsere Gründer schließlich auf Periodenunterwäsche aufmerksam geworden sind, welche damals nur aus den USA bekannt war. Nachdem Moni die Periodenunterwäsche getestet hat, war sofort klar: Ein solch innovatives Produkt für Gesundheit und Umwelt muss es zukünftig auch in Europa geben. Und so entstand 2015 in einer kleinen Wohnküche mitten im Rheinland die Idee, Periodenunterwäsche als erstes deutsches Unternehmen zu entwickeln.

Unsere Gründer setzten sich mit einer befreundeten Schneiderin zusammen und der erste Taynie Periodenslip entstand. Nachdem über 50 befreundete Menstruierende das erste Modell getestet haben und es für einen echten Gamechanger in Sachen Menstruation befunden haben, wurde das Unternehmen Taynie gegründet.

Unser Team wuchs, über die Jahre hinweg haben wir an der Technologie gefeilt und die Passform perfektioniert. Zudem war es uns wichtig, Periodenunterwäsche auf den europäischen Markt zu bringen, die ganz ohne gesundheitsschädliche Biozide auskommt. Heute findest du bei uns verschiedenste Modelle in zahlreichen Farben und Saugstärken, frei von Bioziden und sogar bei bis zu 60 Grad waschbar.

Dank unserer Innovation sind wir damit nun eine der führenden Marken für Periodenunterwäsche in ganz Europa. Die Wohnküche wurde durch ein großes Büro mit angrenzendem Lager ersetzt, in welchem unsere Mitarbeitenden täglich dafür sorgen, dass auch du dank Taynie eine entspannte Periode erleben kannst.

Wir sind Taynie

Unser Taynie Team ist eine bunte Mischung aus talentierten und engagierten Menschen. Dabei bringt jede Person einzigartige Fähigkeiten und Erfahrungen mit, die es uns ermöglichen, als Team erfolgreich zu sein.
Hier geben alle ihr Bestes und es wird sich täglich über Ideen ausgetauscht - damit wir gemeinsam perfekte Ergebnisse erzielen können.

Du möchtest Teil von Taynie werden und mit uns die Welt ein wenig nachhaltiger gestalten?

Sende uns gerne eine Initiativbewerbung an info@taynie.de.



Search

x