Saugstärkste Periodenunterwäsche
60° waschbar
Frei von Bioziden
Seit 2015

Blog

Zirkumzision - was verbirgt sich hinter diesem komplizierten Begriff? Hinter diesem im medizinischen Munde geläufigen Begriff steckt das Wort Beschneidung. Die breite Masse würde jetzt bestimmt sagen: Ach, das ist doch die Entfernung der Vorhaut! Das stimmt auch, denn der Begriff Beschneidung beschränkt sich auf das Entfernen der Vorhaut. Doch möglicherweise schwirrt in deinem Kopf auch der Gedanke herum, dass es doch auch eine Beschneidung des weiblichen Genitals gibt. Tatsächlich wird dabei aber nicht von einer Beschneidung gesprochen, sondern von einer Genitalverstümmelung. Denn mit dem Wort Beschneidung würde die Tatsache, dass dabei eine äußerst grausame Prozedur durchgeführt wird, einfach so vergessen werden. Schauen wir uns doch heute einmal die Themen Beschneidung und Genitalverstümmelung etwas genauer an. Wir gehen dabei auch intensiver auf die Methoden und Folgen einer Genitalverstümmelung ein, deswegen würden wir dir empfehlen, dass du diesen Blogbeitrag nur ließt, wenn du dich auch bereit dazu fühlst.

Search